Hansa Center – Hier sind Sie goldrichtig!
Nachher
Vorher

Über uns

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Internetseite Hansa Center Berlin.

Das Einkaufscenter wurde nach der Straße benannt an der es liegt. Die heutige Hansastraße erhielt im Jahr 1988 Ihren Namen und wurde in den 1970er Jahren für die Erschließung des Wohngebiets Hohenschönhausen weiter ausgebaut.

Der Straßenname soll mit an die Geschichte Berlins erinnern und stellt eine Verknüpfung mit dem vorherigen Namensgeber „Winrich von Kniprode“ her. Dieser hatte Mitte des 14. Jahrhunderts die Hanse gegen die Dänen unterstützt. Im Mittelalter gehörte Berlin ebenfalls zur Hanse – dem Bund norddeutscher Kaufleute.

Das Gebäude des Hansa Centers wurde in den 1990ern erbaut. Von 2009 bis 2014 stand das Center fast gänzlich leer. Im Jahr 2014 wurde das Grundstück und Gebäude durch die EDEKA Minden-Hannover erworben. Nach einer umfangreichen Planungsphase wurde mit viel Aufwand und einer Investition in Höhe von rund 20 Millionen Euro ein neues Center in der alt-bestehenden Kontur geschaffen. Seit Juli 2015 wird die Kreuzung Hansastraße Ecke Malchower Weg durch die neue goldene Fassade zum Strahlen gebracht.

Das Erdgeschoss wurde komplett umgebaut und mit zusätzlichen Kundeneingängen an der Ecke Malchower Weg/Hansastr. versehen. Mit unserem neuen E-Center, einem großen Mäc Geiz, einer Apotheke, einem glücksbringendem Lottoshop, einem „schön reisenden” Reisebüro sowie durch eine gastronomische Vielfalt wie z. B. asiatische und türkische Küche lädt das EG zum Einkaufen und Verweilen ein.

Im ersten Obergeschoss bietet MODEPARK RÖTHER auf ca. 6.500 m² ein umfangreiches Angebot an Textilien, Schuhen und Accessoires an. MODEPARK RÖTHER ist ein deutschlandweit agierendes Modehaus mit modern gestalteten Flächen und der angesagtesten Mode-Marken.

In unserem zweiten Obergeschoss finden Sie Spaß, Spiel und Sport. Das seit 2009 ansässige Bowlingcenter Kangaroos Land sowie das Fitnessstudio 4everFitness runden das Angebot ab.

Auf zwei Untergeschossebenen stellen wir für unsere Kunden 560 PKW-Stellplätze kostenlos zur Verfügung. Motorisierte Zweiräder und Fahrräder können auf die extra ausgewiesenen Stellflächen trocken untergestellt werden. Für Elektro-PKW´s und Elektro-Fahrräder bieten wir kostenfreie Aufladestationen an.